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FAQ - Häufig gestellte Fragen - Convalenzo - Reithosen mit Handytasche

FAQ – Häufig gestellte Fragen

In diesem Bereich finden du viele Antworten auf aktuelle Fragen. Solltest Du nicht fündig werden, kontaktiere uns gerne per Email oder Telefon.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Nach Absenden deiner Bestellung erhältst du von uns automatisch eine Bestellbestätigung per Mail. Hierfür ist es besonders wichtig, dass du bei der Registrierung eine aktuelle E-Mail Adresse angibst. Solltest du innerhalb von 30 Minuten keine E-Mail von uns erhalten haben, wende dich bitte an uns (info@convalenzo.de). Wir empfehlen dir auch regelmäßig deinen Spam-Filter nach eingehenden E-Mails zu überprüfen.

Kann ich meine Bestellung nach dem Bestellvorgang noch ändern oder stornieren?

Sobald du deine Bestellung im Convalenzo Online Shop abgeschickt hast, wird diese direkt in die Convalenzo Logistik übertragen, um dir einen schnellstmöglichen Versand zu gewährleisten. Nachträgliche Änderungen an deiner Bestellung oder eine Stornierung sind dann nicht mehr möglich.

Kann ich den Status meiner Bestellung ansehen?

Als registrierter Kunde kannst du im Mein Konto Bereich des Convalenzo Online Shops den Status deiner Bestellung jederzeit nachverfolgen, nachdem du dich mit deinem Kennwort eingeloggt hast.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt bei Convalenzo keinen Mindestbetrag für Bestellungen.

Kann ich aus dem Ausland im Convalenzo Online Shop bestellen?

Bestellungen im Convalenzo Online Shop sind derzeit ausschließlich aus Deutschland möglich. Da Convalenzo stetig wächst, schließen wir eine standardmäßige Lieferung in weitere Länder für die Zukunft nicht aus. Gerne beraten wir dich zu einer Auslandslieferung auch persönlich. (info@convalenzo.de)

Warum kann ich mich nicht registrieren oder meine Bestellung zu Ende führen?

Bitte stellen Sie sicher, dass dein PC oder dein Tablet Cookies akzeptiert, da ansonsten der Warenkorb oder die Login-Daten nicht gespeichert werden können:
1. Im Menü auf „Einstellungen“ klicken
2. Dann auf „Datenschutz & Sicherheit“
3. Unter „Cookies“ auf „Cookies akzeptieren“ klicken (der Punkt muss aktiviert sein / es muss ein Haken zu sehen sein)
Solltest du den Bestellvorgang dennoch nicht zu Ende führen können, wende dich bitte an uns. (info@convalenzo.de)

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands zwischen 1-3 Werktage.

Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Sobald Ihr Paket unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per Mail. Sollten Sie innerhalb von 1-3 Werktagen keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns. (info@convalenzo.de)

Wie wird der Versand abgewickelt?

Für die Zustellung deines Paketes arbeiten wir mit DHL zusammen. Mit ihren 20.000 Filialen und Partnerfilialen und 2.500 Packstationen deutschlandweit, haben wir einen starken Partner und können den Versand, aber auch die Rücksendung deines Paketes so einfach wie möglich gestalten. Die DHL liefert deine Ware direkt zu dir nach Hause. Sollten Sie bei Zustellung nicht zu Hause sein, wird dein Paket in einer Postfiliale in deiner Nähe für 7 Werktage gelagert. Bei Bestellungen fällt eine Versand- & Verpackungspauschale von 3,90€ pro Bestellung an.

Kann ich mein Paket auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Natürlich kannst du als registrierter Kunde und bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands für deine Bestellung eine abweichende Lieferanschrift, auch in Form einer der 2.500 DHL Packstationen oder einer Postfiliale, angeben. Beachte, dass du dich hierfür vorher bei DHL auf der Seite www.paket.de registrieren musst.

Im Bestellprozess hast du im Schritt „Adressdaten“ die Möglichkeit, die Daten der gewünschten Packstation oder Postfiliale in das entsprechende Formular einzutragen. Nach der Zustellung kannst du dein Paket rund um die Uhr an der ausgewählten Packstation oder innerhalb der Öffnungszeiten in der gewählten Postfiliale abholen. DHL informiert dich per E-Mail oder SMS, sobald dein Paket zur Abholung bereit liegt.

Wie funktioniert die Paketverfolgung?

In deiner Versandbestätigung befindet sich ein so genannter „Trackinglink“, mit dem du bequem die Zustellung deines DHL Paketes jederzeit online verfolgen kannst. Diesen findest du zusätzlich in deinem “Mein Konto” Bereich.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse anlegen?

Natürlich bieten wir dir als registrierter Kunde im Convalenzo Online Shop jederzeit die Möglichkeit, dein Paket direkt an eine von deiner Privatadresse abweichenden Wunschanschrift senden zu lassen. Bitte beachte, dass die Lieferanschrift während des Bestellvorgangs eingegeben werden muss, eine nachträgliche Änderung nach Abschluss des Bestellvorgangs ist nicht möglich.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause sein sollte?

Solltest du beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause sein, erhältst du von unserem Versandpartner DHL eine Benachrichtigungskarte, und dein Paket wird direkt in einer Postfiliale in deiner Nähe hinterlegt. Du hast die Möglichkeit dein Paket innerhalb der nächsten 7 Werktage abzuholen, bevor dieses an uns zurück gesendet wird.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Bestellungen fällt eine Versand- & Verpackungspauschale von 3,90 € pro Bestellung an.
Ab einem Bestellwert von 100,00 € entfällt die Versandpauschale.

Was tun, wenn ein gelieferter Artikel einen Mangel aufweist?

Bitte sende den Artikel innerhalb der Frist von 14 Tagen an uns zurück. Den Retourenzettel kannst du wie unter Retourenabwicklung beschrieben ausdrucken.

Was tun, wenn nicht alle Produkte geliefert wurden?

Wenn bestellte Artikel in deiner Lieferung fehlen, wende dich bitte direkt an uns (info@convalenzo.de). Wir können eventuelle Fehlmengen technisch überprüfen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Im Convalenzo Online Shop hast du die Möglichkeit per Überweisung, SOFORT Überweisung, PayPal, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung zu bezahlen. Bei der Zahlung per Überweisung gibst du bitte unter Verwendungszweck deine Rechnungsnummer an, damit wir die Bestellung schnellstmöglich zur Lieferung freigeben können.

Für alle Lieferländer behalten wir uns jedoch vor, die Nutzung der genannten Zahlungsarten individuell auf eine oder mehrere Zahlungsarten zu beschränken. Bitte beachte, dass die Zahlungsart nach Abschluss der Bestellung nicht mehr änderbar ist.

Bei Fragen wende dich bitte direkt an uns. (info@convalenzo.de)

Wie wird die Zahlung per Kreditkarte abgewickelt?

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung mit Versendung der Ware. Der Kunde versichert, berechtigt zu sein mit der Kreditkarte zahlen zu dürfen. Im Falle einer Retoure wird der Betrag deinem Kreditkartenkonto schnellstmöglich gutgeschrieben, nachdem deine Retoure in unserem Logistikzentrum verarbeitet wurde. Bitte achte bei Eingabe deiner Kreditkartendaten insbesondere auf die korrekte Eingabe deiner Kartennummer, der Gültigkeitsangaben und der Prüfkennziffer.

Wie funktioniert die SOFORT Überweisung?

Hast du die Zahlungsart Sofortüberweisung ausgewählt, wirst du nach Abschluss des Bestellvorgangs auf ein gesichertes Zahlformular von SOFORT Überweisung weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden dabei automatisch übernommen. Du musst lediglich die Bankleitzahl deiner Bank und deine Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Mithilfe einer TAN bestätigst du die Überweisung. Weitere Informationen findest du auf www.sofort.com.

Was ist der MasterCard Secure Code™?

MasterCard hat mit dem MasterCard SecureCode™ ein weltweites Verfahren für sichere MasterCard-Zahlungen im Internet entwickelt.
Bei einer Zahlung mit MasterCard SecureCode™ bestätigt der Karteninhaber anhand seines SecureCode™ (Passwort) die Anweisung. Der SecureCode™ ist der Unterschrift auf dem Leistungsbeleg gleichgestellt. Die mit MasterCard SecureCode™ durchgeführten Zahlungen werden dem Vertragsunternehmen garantiert.

Wie versende ich eine Retoure?

Um unnötigen Aufwand und Kosten bei der Rücksendung zu vermeiden, beachte bitte den Bereich Retourenabwicklung. Außerdem lege bitte den ausgefüllten Rücksendeschein mit in das Paket.

Bitte bewahre den Paketeinlieferungsbeleg von DHL für eventuelle Nachforschungen auf, dies erleichtert die Recherche bei Nachfragen oder Paketverlusten. Es können ausschließlich im Online Shop www.Convalenzo.de gekaufte Artikel retourniert und gutgeschrieben werden.

Sind auch Bestellungen über den Convalenzo Rücksendeschein möglich?

Nein, Bestellungen können ausschließlich über den Convalenzo Online Shop aufgegeben werden. Ein Umtausch oder eine Neubestellung via Rücksendeschein ist nicht möglich.

Ja, wenn dir ein Bestellter Artikel nicht gepasst hat, tauschen wir dir diesen kostenlos gegen einen passenden Artikel aus. Dieser Service ist nur möglich, wenn du uns auf dem Retourenschein oder per Mail Bescheid gibst und der gewünschte Artikel lagernd ist. Leider geht dieser Vorgang nur, wenn der Artikel vom Preis gleich oder Preislich günstiger ist. (Der Restbetrag wird dann zurücküberwiesen)

Bei Fragen wende dich bitte direkt an uns. (info@convalenzo.de)

Wo kann ich mir einen neuen Retourenaufkleber ausdrucken?

Bitte logge dich im “Mein Konto” Bereich ein und gehe auf den Punkt “Bestellungen”. Dort rufst du die Bestellung auf, aus welcher du den Artikel zurücksenden möchtest und ladest dir unter „Retourenschein herunterladen“ das Etikett herunter.

Hast du als Gast bestellt, erhältst du die Unterlagen hier.

Kann ich Convalenzo Artikel, die ich im Einzelhandel erworben habe, an den Convalenzo Online Shop zurücksenden?

Nein, dies ist nicht möglich. Artikel, die im Einzelhandel erworben wurden, müssen auch über den stationären Einzelhandel retourniert oder reklamiert werden. Bitte nehme hierzu Kontakt mit dem Geschäft auf, bei dem du den Artikel gekauft hast. Erfahrungsgemäß ist die Telefonnummer auf dem Kassenbon vermerkt.

Wie lange habe ich Zeit den Widerruf zu tätigen?

Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier und in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

Wir bitten dich, Bestellungen immer separat zu behandeln und jede Bestellung separat zu retournieren. Bitte vermeide es, Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einer Rücksendung zusammenzuführen, da es bei der Bearbeitung deiner Retoure sonst zu Verzögerungen kommen kann.

Was muss ich bei der Behandlung der Artikel beachten, damit sie noch retourniert werden können?

Bitte behandle die Ware sorgsam. Ungetragene und unbeschädigte Ware kann problemlos retourniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, bei Retouren benutzter Waren und Retouren mit Parfüm- oder Waschmittelgeruch ggf. Schadenersatz geltend zu machen. Auch können Artikel, bei denen das Preisetikett/Hangtag durchtrennt wurde, nicht zurückgenommen werden, da wir die Ware nicht mehr weiter veräußern können.

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?

Bitte sende den Artikel wie gewohnt als Retoure zu uns zurück und bestelle den Artikel erneut im Convalenzo Online Shop.

Wie lange dauert die Rückbuchung meines Retourenwertes und wie erfolgt diese?

Sobald dir der Eingang deiner Rücksendung bestätigt wurde, dauert es ca. 1-2 Werktage, bis wir dir die bereits bezahlte Ware zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt in derselben Zahlungsart, in der du deine Bestellung bezahlt hast.

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel reklamieren möchte?

Sollte ein Produkt, das du im Convalenzo Online Shop erworben hast, einmal nicht den gewohnten Convalenzo Qualitätsstandards entsprechen, kannst du es selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten reklamieren. Dies gilt auch für reduzierte Artikel.
Bitte sende den Artikel wie gewohnt als Retoure zu uns zurück und vermerke den Mangel auf dem Rücksendeschein.

Kann ich einen Gutschein nachträglich für eine Bestellung einlösen?

Eine nachträgliche Gutschrift für eine Bestellung kann nicht erstellt werden, der Gutschein ist dann erst wieder bei der nächsten Bestellung einlösbar. Sollte es Probleme bei der Gutscheineinlösung geben, wende dich bitte an uns. (info@convalenzo.de)

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?

Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Falls du einen Gutscheincode einlösen möchtest, kannst du diesen im vorgesehenen Feld im letzten Schritt des Bestellprozesses eingeben. Der Gutschein wird dann von deinem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachte, dass alle Gutscheincodes nur online und einmalig pro Bestellung eingelöst werden können. Eine nachträgliche Gutschrift für eine Bestellung kann nicht erstellt werden, der Gutschein ist dann erst wieder bei der nächsten Bestellung einlösbar.
Der Mindestwarenwert für die Einlösung eines Gutscheins beträgt 40,00 €.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bitte nutzen Sie in diesem Fall unsere „Passwort vergessen“ Funktion unter folgendem Link: https://convalenzo.de/mein-konto/passwort-vergessen.
Du erhältst innerhalb kürzester Zeit ein neues Passwort per E-Mail zugesendet.
Bitte ändere anschließend im Mein Konto Bereich im Punkt “Passwort ändern” dein persönliches Kennwort.

Wie kann ich meine Zugangsdaten und Anschrift ändern?

Ändere deine Zugangsdaten und Anschrift im Convalenzo Online Shop in deinem persönlichen “Mein Konto” Bereich unter dem Punkt “Konto bearbeiten” bzw. “Meine Adresse”.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Das Convalenzo Team kannst du über unser Kontaktformular, unsere Hotline oder per E-Mail kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du hier.

Werden meine persönlichen Daten sicher übertragen?

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb sichern wir diese nach dem modernsten Stand der Technik. Hierfür verwenden wir den Übertragungsstandard SSL (Secure Socket Layer). Dieser arbeitet mit einer 256-Bit-Verschlüsselung und gewährleistet so, dass deine personenbezogenen Daten von Dritten nicht gelesen werden können.
Convalenzo hat jedoch keinen Einfluss auf das von dir für die Bestellung verwendete Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone, …). Du solltest deshalb sicherstellen, dass dieses über einen aktuellen Virenschutz verfügt.

Welche persönlichen Informationen unserer Kunden erheben und nutzen wir?

Detaillierte Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Was sind Cookies?

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Diese dienen dazu, das Online-Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner abgelegt werden und die dein Browser speichert. Die von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Ihre Eingaben werden dazu gespeichert und genutzt, um unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile zu erstellen. Diese dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebotes ausgewertet.

Welche Webanalysedienste nutzt der Convalenzo Online Shop?

Der Convalenzo Online Shop nutzt den Webanalysedienst Google Analytics. Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Datenerhebung- und Speicherung zum Zweck der Webanalyse kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem du die vom Convalenzo Online Shop angebotene Widerspruchsmöglichkeit in Anspruch nimmst. Sende hierfür eine E-Mail mit dem Betreff “Widerspruch Datenschutz” an info@convalenzo.de oder fülle unser Kontaktformular aus, wir werden uns umgehend darum kümmern.

Gibt der Convalenzo Online Shop die erhaltenen Informationen weiter?

Informationen über unsere Kunden sind wichtig für uns und helfen uns, unser Angebot zu optimieren. Es gehört jedoch nicht zu unserem Geschäft, diese Kundeninformationen zu verkaufen. Wir geben diese Informationen ausschließlich zur Abwicklung des jeweiligen Vertrages oder bei berechtigtem Interesse des Convalenzo Online Shops während der Vertragsanbahnung an Dritte weiter.
Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzerklärung.